-->

Freitag, 9. Mai 2014

Arzttermin beim Neurologen

Am Mittwoch hatte ich meinen lang ersehnten Neurologen Termin.
Nach dem EEG war dem Arzt anscheinend klar, dass es Cluster-Kopfschmerzen sind.
Der Arzt konnte mir sehr gute Tipps geben und verschrieb mir endlich Medikamente, die auch was bringen können.
Wie vermutet hat der Hausarzt mir immer die falschen Tabletten verschrieben.

Ich bekam ISOPTIN (80mg), Aprednision (25mg) und das Nasenspray ZOMIG für akute Anwendungen.
Mein Herz machte Sprünge nach dem Gespräch mit dem Neurologen.
Man merkte, er hatte Ahnung was er tat.



Kaum zu Hause warf ich mir gleich die Tabletten ein und hoffte das Beste.
Und TADA! Die erste Nacht seit Wochen! Der erste Tag seit Wochen, ohne eine Attacke!
Zwar fühlte ich was, jedoch war mir das egal!
Als ich gestern in der Früh aufwachte, war ich voller Hoffnung es hinter mir zu haben.
Ich nahm die Tabletten und war bis am Nachmittag ohne Schmerzen unterwegs.

Doch dann kam es wieder!
Um cirka vier Uhr Nachmittags erwischte mich dann eine Attacke.
Ich griff zum Nasenspray und sprühte mir sofort eine Dosis in die Nase.
Es dauerte ungefähr 5 Minuten und alles war wie weggeblasen.

Ich war erleichtert. Jetzt hatte ich endlich ein Mittel gegen diese fürchterlichen Attacken!

 Jedoch kostet allein das Nasenspray 5,40€ und enthält lediglich zwei Anwendungen. Wenn man da mehrere Attacken am Tag hat, ist das Spray wohl nur Luxus für mich.
Die letzten zwei Wochen waren ohnehin schon extrem teuer.
Mittlerweile habe ich schon über 100€ in nur drei Wochen ausgegeben.

Da ich eine Familie zu versorgen habe, ist das noch zusätzliche Belastung! Aber das ist ein anderes Thema...

Der gestrige Abend und die Nacht verliefen wieder recht ruhig. Wieder nur leichtes Druckgefühl sonst nichts.
Mal sehen was der heutige Tag so bringen wird. Aber ich bin guter Dinge das ganze jetzt in den Griff zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen