-->

Behandlungsmöglichkeiten

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine persönlichen Erfahrungen mit den unten angeführten Medikamenten schildern.
Da ich finde das unnötiges Tabletten schlucken bestimmt nicht Zielführend ist.
Ich bin kein Arzt dies sind nur meine Persönlichen Erfahrungen..

Zuerst möchte ich ein paar Medikamente aufzählen mit denen mich mein Hausarzt gequält hat, obwohl sie nachweislich keinerlei Wirkung zeigen!
  • Fangen wir gleich an mit "Voltaren" (die Lieblingstabletten meines Hausarztes):
  Meiner Erfahrung nach, sind diese Tabletten gegen diese Krankheit, 
  so unnütz wie nichts anderes. Ich nahm sie und es setzte trotzdem ein.
  Es zeigt auch keinerlei Lindernde Wirkung. Meiner Meinung nach 
  total umsonst.
  • Dann kommen wir zu "Mexalen": (laut Krankenhaus sollte ich gleich 2 auf einmal nehmen)
  Anfangs dachte ich, dass die Tabletten wirken jedoch war an diesen
  Tagen einfach der Anfall schwächer. Nach mehreren Anfällen am Tag 
  hatte ich das aber dann schnell begriffen. Versucht es am besten gar 
  nicht erst.
  • Die Infusion "Neodolpasse" :  (laut meinem Arzt sollte das wirken, hatte jeden Tag eine)
  Jeden Tag nachdem ich diese Lösung und die Stromtherapie hinter mir 
  hatte, ging ich nach Hause und hatte ein bis zwei Stunden später einen 
  Anfall. Entweder ist die Stromtherapie oder diese Lösung der Grund                                                     dafür. Auf jedem Fall kommt der Anfall in seinem vollem Ausmaß.

Auch von jeglichen anderen Schmerzmitteln würde ich abraten. Sie wirken nicht und machen einen nur schlapp und das macht eine Attacke noch viel schlimmer.
Aber kommen wir nun zu den "guten" Stoff gegen Cluster Kopfschmerzen 

 Wirkende Stoffe gegen Cluster Kopfschmerzen

  • Jetzt wird es interessant "EUMITAN" :  (erstes Medikament das ich bekam mit Triptane)
EUMITAN (1 Tbl. bei Attacke, wirkt zu langsam)
  EUMITAN wirkt eigentlich jedoch hat man meist nicht die Möglichkeit es rechtzeitig zu nehmen. Und es ist mehr Schmerzlindernd als das es den Anfall aufhält. Ungefähr so als würde man den Herd von 6 auf 5 drehen. Also eher bescheiden. Es geht aber definitiv in die richtige Richtung.

  •  Zurzeit nehme ich "INDERAL" 40mg, meiner Meinung nach wirken sie, auch wenn ich trotzdem weiterhin Attacken hatte waren sie manchmal viel leichter. Jedoch auch nicht immer. Auf jeden Fall auch nicht die Lösung aber die Einnahme wert. Da diese Tabletten den Herzschlag verlangsamen ist es nichts für Menschen mit ohnehin niedrigen Blutdruck (wie mich) Man hat den ganzen Tag keine Lust was zu machen. Jedoch stellte sich bei mir eine Besserung nach drei Tagen ein. Hatte über den Tag keine Attacken mehr.
INDERAL 40mg (eher präventiv)

  • Als eine der Besten präventiven Maßnahmen hat sich medizinischer Sauerstoff erwiesen. Die tägliche Inhalation von medizinischem Sauerstoff soll die Blutgefäße wieder verkleinern und somit den Druck nehmen. Auch der Sauerstoff muss verschrieben werden und gibt es nur in der Apotheke.
  • Triptane haben sich als beste Akutmittel gegen Cluster Kopfschmerzen erwiesen. Sie wirken gänzlich anders als herkömliche Schmerzmittel und werden auch erfolgreich gegen Migräne eingesetzt. Allerdings sind Triptane in Tablettenform auch nicht die beste Wahl, da sie meist erst zu wirken beginnen, wenn man es schon fast überstanden hat. Besser ist da ein Nasenspray mit den Namen "Sumatriptan". Es soll das Beste Akutmittel gegen die Kopfschmerz Anfälle sein. 

                                                 

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag!
    Mein Name ist Sarah Lüthi, ich komme aus der Schweiz.
    Mein Mann leidet seit 2011 an Cluster, diagnostiziert wurde es Januar 2017 - Seit dem Sauerstoff - Half recht gut. Er hatte sogar eine Anfalllose Phase von 13 Monaten. Seit 2 Wochen ist es unaushaltsam! Bis zu 10 mal am Tag! Mein Mann schlägt sich den Kopf in die Wand und schreit und sagt er will mit dem Kopf voran aus dem Fenster springen! Er ist Dachdecker - Kann unmöglich arbeiten gehen. Hat auch schon früher mal deswegen die Kündigung erhalten! Wir haben Kinder _ zwei davon ganz klein! Unser Leben ist steht still!!!!
    Die Ärzte total überfordert! Geben Notfall-Medis (Spritzen zum selbst setzen, nur im Notfall max. 2-3x Pro Woche/10Tage im Monat) die er nur begrenzt anwenden darf. Er hat aber pro TAG mehrere ganz schlimme Anfälle!!!!
    Wir müssen noch 4 WOchen warten bis wir von der Selbsthilfegruppe aufgeboten werden... Haben Sie bitte mir eine Telefon-Nummer von Ihnen? Darf ich Sie anrufen? Ev. können Sie uns einen Tipp geben?!
    Liebe Grüsse (Ich hoffe Ihnen gehts im Moment gut!)
    Sarah Lüthi
    +41 76 805 45 16

    AntwortenLöschen