-->

Sonntag, 27. April 2014

Mein Leben mit Cluster-Kopfschmerzen


Als erstes möchte ich jeden Besucher meines Blog´s herzlichst begrüßen.

 Dieser Blog soll ein Krankentagebuch werden, der Leuten mit Cluster-Kopfschmerzen hilft damit umzugehen und Leuten die diese Krankheit noch nicht kennen einen Einblick zu verschaffen.


Mit meinem ersten Post möchte ich mich ein wenig vorstellen und Ihnen meine Geschichte mit dieser Krankheit erzählen
Mein Name ist Messner René bin 26 Jahre und wohne in Klagenfurt. Habe eine Freundin und vier Kinder eines davon gerade 7 Monate. Habe einen sicheren Job und nebenher genügend Probleme, ein ganz nomales Schönes Leben also bis... :-)

Seit nun mehr als 2 Jahren habe ich immer wieder über Wochen jeden Tag extreme linkseitige Kopfschmerzen. Es kommt aus heiterem Himmel und ist als würde jemand ein Messer in Stirn, Schläfe und vor allem ins Auge rammen. Binnen Minuten habe ich solche Schmerzen das ich am Liebsten mit dem Kopf in eine Wand rennen würde. 
Es hiflt nichts, nichts lässt es auch nur ansatzweise auf- bzw. aushalten!! Damals nahm Tabletten wie Süßigkeiten das einzige was passierte war, das ich total schlapp wurde und wenn dann wieder so ein Anfall kam, dann war das gleich noch mal viel Schlimmer. 
Dieser Schmerz ist unbeschreibbar, ich kann nicht mehr reden geschweige den rational Denken. Man kann sich nicht beruhigen da man ständig den Drang hat sich zu bewegen weiß aber das jede Bewegung noch mehr Schmerzen auslöst. Jede Berührung und jedes Wort das man sagt lässt es gleich noch mal von vorne Beginnen. Man kann nicht liegen, nicht stehen, dass einzige was man machen kann ist durchhalten...
Ich hatte damals Angst mein Augenlicht zu verlieren oder das irgendetwas in meinem Kopf platzen könnte. So einen Druck verspürte ich! Mein Auge wird immer Knallrot und rinnt ununterbrochen wie auch meine Nase. Die Ader über der Schläfe pulsiert heftig und berührt man sie dan fällt man fast in Ohnmacht. Überhaupt sind sie Schmerzen so extrem das man jedes mal kurz vor einen Kollaps steht.

Als das damals alles nach zwei Wochen (ich weiß ich bin verückt) noch nicht besser war leitete ich alles auf meine Zähne zurück, da ich noch Weißheitszähne hatte, meinte mein Zahnarzt dies könnte auch der Grund sein. Also ließ ich sie rausreißen. Da ich aber durch die Arbeit auch Nackenprobleme habe, lief ich auch zum Hausarzt der mich auf Kur schickte für einen Monat.

Nun hatte ich gesunde Zähne reißen, knapp zwei Monate Krankenstand und trotzdem bekam ich jeden Tag sogar während ich massiert worden bin diese extremen Anfälle! Ich war verzweifelt, und konnte wieder mal nichts weiter machen als diese Pein aushalten.
Und auf einmal PUFF... Sie waren weg!!
Ich konnte es nicht glauben und mir war auch egal was der Grund war, den es ist vorbei..

Das dachte ich...

(Fortsetzung folgt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen